Toyota Hilux Revo

mit Laske Wohnkabine

Toyota Hilux Revo schwarz

Das einzige Fahrzeug, das jemals am Nord- und Südpol war. Unzerstörbar laut Top Gear und der erfolgreichste Pick-Up weltweit. Die beste Grundlage also fürs Reisefahrzeug!

Es sollte ein Buschtaxi werden. Ja, es sollte wirklich ein Toyota HZJ 78 werden. Jeden Tag Lesen im Buschtaxi Forum, 5 mal am Tag die Fahrzeugbörsen durchsuchen, Ausbauten planen und Treffen mit netten Forumsmitgliedern. So in etwa sah der Alltag nach der letzten Reise 2020 aus. Wir brauchten eindeutig mehr Platz, denn auf dem Weg war die kleine Mathilda. Und die Rückbank vom 4Runner reichte dann doch nicht aus für 2 große Hunde und eine Babyschale...

Irgendwann las ich im Forum einen Kommentar der davon handelte, warum viele den Hilux mit Aufbau nicht als Reisefahrzeug in Betracht ziehen. Die Zuverlässigkeit des Hilux ist weltweit bekannt, die Geländegängigkeit nicht nur aufgrund von Allrad, Sperren etc. keiner Diskussion würdig und die Zuladung von ca. 1000 kg ausreichend für genügend Hundekekse, Windeln und Bier. Bier, Bier, Bier.

Und ab da ging es plötzlich relativ schnell: Es musste die 8. Generation des Hilux sein. Diesel EURO 6, 1t Zuladung, genug Komfort im Innenraum aber nicht übertrieben und viele, richtig viele Möglichkeiten zum Overland Rig Umbau.

Hilux BF Goodrich

Ausstattung

Bei Kauf

  • 2,4L Diesel, 150PS
  • EURO 6
  • Zuschaltbarer Allrad
  • Differentialsperre Hinterachse
  • 265/65 R17 All Terrain Bereifung
  • Comfort Ausstattung

Zwischenschritt für die ersten zwei Jahre 

  • Umrüstung BF Goodrich AT 265/70 R17
  • Beltop Hardtop mit 300kg statischer Dachlast
  • Frontrunner Dachkorb vorne
  • Eigenbau Alu-Dachkorb hinten
  • Dachzelt & Markise vom 4Runner

Ab 2024

  • Laske Wohnkabine
  • Auflastung 3,5 Tonnen
  • Iron Man Fahrwerk 600+ kg Constant Load
  • Swaybar Relocation
  • Bravo Schnorchel
  • Eibach Spurverbreiterung
  • Strands Siberia Zusatzscheinwerfer
  • Zusätzliche Wegfahrsperre

Laske Wohnkabine auf Hilux Revo

Mit der Wohnkabine von Laske für den Toyota Hilux haben wir nach langer Zeit die Probleme beseitigt, wegen der wir den 4Runner schweren Herzens verkauft haben.
Um besser von unterwegs arbeiten zu können, haben wir uns für einen Wohnaufbau  mit Hubdach entschieden. Die Pritsche entfällt dabei komplett und im geschlossenen Zustand sind die Fahrzeugmaße nach wie vor containertauglich.

Was wir dabei schon vorher wußten: Ein Kastenwagen kam für uns nicht in Frage. Trotzdem besichtigten wir einen in der Szene sehr bekannten 4x4 Sprinter mit komplettem Ausbau sowie auch einen Feuerwehr Mercedes 310D 4x4 ohne Ausbau. Es bestätigte allerdings, dass diese Art von Reisefahrzeug nicht unser Geschmack war.

Hilux Revo Wohnkabine
Hilux Revo Wohnaufbau
Hilux Revo Reisefahrzeug